Skip links
benjibo Marketing

Der benji-Blog

Heute am 1. August 2022 geht der erste Blogbeitrag von benjibo online (das Datum ist übrigens Zufall und nicht geplant). Dieser Event wird bestimmt mit ein paar kühlen Getränken gefeiert! Hier erfährst du wie der Brand zustande kam und was der Sinn und Zweck des Blogs ist. Du findest hier in der Zukunft informative Beiträge zu folgenden Themen:

-Branding

-Webdesign

-Social Media

-Onlinewerbung

Bei den einzelnen Punkten handelt es sich übrigens um die Kerndienstleistungen von benjibo Marketing. Da sich benjibo ja so oder so täglich mit den Thematiken beschäftigt, wieso nicht gerade einen Mehrwert für alle schaffen. Ich hoffe du kannst von den Inhalten profitieren und schaust ab und zu mal vorbei. Aber jetzt zuerst mal, cheers!

Getränke

Hier – wie versprochen – ein paar Infos zur entstehung von benjibo (Erzählt aus der Perspektive von Tim alias benjibo)… 

Genau, da war ja mal eine Ausbildung die es zu meistern gab. Das war bestimmt eine fordernde Zeit, deren Meisterung sich aus meiner heutigen Perspektive aber mehr als gelohnt hat.

Ich hatte auch Glück, denn durch einen guten Gefährten, genannt Qem (heute Vividee Marketing), kam die ganze Sache erst ins Rollen. Während andere strebermässig gebüffelt haben, konzentrierten wir uns aufs Wesentliche und schau an, wir meisterten die Prüfungen mit Bravour. Drei Monate nach dem Abschluss kam es zu einer erneuten Kontaktaufnahme und wir begannen mit unserem gemeinsamen Projekt namens JaRa Marketing. Drei Jahre waren wir gemeinsam auf dem Weg und zahlreiche Kundschaft erfreute sich unserer immerbunten und feurigen Dienstleistungs-Palette. Ich betrachte diese Zeit heute als weiterführende Ausbildung, da wir in diesem Zeitraum sooo viel Neues und für die heutige Praxis notwendiges gelernt haben. Merci Qem an diesen Stelle, das was wirklich ein wertvoller Abschnitt!

Nun soll aber etwas neues entstehen und tadaa.. benjibo ist geboren. Doch wie ist benjibo und welche Werte sind an den Brand gebunden?

benjibo ist einfach, verspielt und hat Stil (und schreibt sich übrigens auch am Satzanfang klein). Es stellt ein solides Versprechen gegenüber Kunde/-in und König/ -in dar. Obwohl an dieser Stelle gesagt sein soll, dass benjibo nicht viel von Hierarchien und Monopolen hält. benjibo ist Unterstützer der kleineren und mittleren Akteure im Markt. So wird allen die Möglichkeit geboten sich am Markt zu beteiligen und das mit den gleichen Instrumenten wie diejenigen der grösseren Akteure. benjbo ist effizient und bietet einen attraktives Preisleistungsverhältnis. Der Brand verfügt über viel Fachwissen und agiert menschlich, professionell und stets gemäss dem State of the Art. Komplizierte Strukturen werden vereinfacht und komplexe Sachverhalte einfach aufgezeigt. Zusammengefasst bringt uns das auch schon zum Claim welcher da lautet:

einfach kommunizieren

 

So das wars für’s Erste. Schön wenn dir die Geschichte gefallen hat. Wie immer kurz und schmerzlos aus der benjibo-Zentrale. benjibo freut sich über ein Following auf Social Media, oder auch Feedbacks die dazu anregen die Arbeit hier weiter verbessern zu können. Bleiben wir also in Kontakt. 

Its me

Hast du Lust auf mehr?

Entdecken
Ziehen